Büro

Über uns

Das Büro wurde 1997 von Wolfgang Pittino und Klaus Ortner gegründet. In den vergangenen Jahren konnten viele nationale und internationale Projekte unterschiedlichster Aufgabenstellungen, vorwiegend jedoch öffentliche Bauaufgaben, die fast immer über Wettbewerbsgewinne realisiert werden konnten.

Wir sehen in unseren Arbeiten einen Beitrag zur öffentlichen Baukultur, die es gilt, verantwortungsvoll weiterzuentwickeln.

Architektur soll nach Zeitlosigkeit und Eleganz streben, jedoch gleichzeitig Ausdruck ihrer Zeit und Umgebung sein.

Jede Aufgabe ist einzigartig und erfordert ein kreatives Arbeiten und Forschen im gesamten Team sowie Neuentwickeln von Ideen, die immer wieder einen energiereichen, oft auch progressiven Prozess starten, der letztlich zum Erfolg führt.

Unser Team:

Dominique Emil Posch
Julia Jernej
Aris Zois
Simone Unterüberbacher
Bernd Hausegger
Audrey Lindenlaub
Jasenka Steiner
Wolfgang Pittino
Klaus Ortner

Unsere Kooperationspartner:

Norbert Breitfuß
Martin Berghofer
Hubert Schuller
Martin Frühwirth
Christian Freißling